Das "Hotel Stadt Hamburg" befindet sich im Besitz der Familie Schlünz seit 1908.
Wir sind ein renomiertes Hotel, ruhig im Herzen der Barockstadt Ludwigslust gelegen.
Im Jahre 1908 wurde das Hotel von Paul Schlünz eröffnet.
1980 wurde das Hotel von Christian Schlünz übernommen. Durch zahlreiche Umbauten und Sanierung, sowie ein durchdachtes Konzept hat sich das "Hotel Stadt Hamburg" zu einem der besten Hotels in Ludwigslust entwickelt, wobei auch das gutbürgerliche Restaurant für Bekanntheit sorgte.
Nach der deutschen Wiedervereinigung im Jahre 1990 wurde das Hotel komplett saniert und an die neuen Möglichkeiten und Standards angepasst. Jedes Zimmer bekam einen Telefonanschluß, eine Minibar, ein WC sowie größtenteils Sateliten-TV.
Eine weitere Vergrößerung des Angebots für unsere Gäste war der Neubau unserer Zimmer auf dem Hotelgelände und die Anlage des Hoteleigenen Parkplatzes im Jahre 1995.